Freitag, September 15, 2006

 
Ein motorisierter Ausflug in die Stadt

Ich habe mir vor ein paar Tagen einen Elektroroller zugelegt mit dem ich jetzt die Stadt erkunde. Das gute Stück fährt ungefähr 30 Km/h und wird mittels Akku betrieben, den man mit ins Haus nehmen kann, um ihn aufzuladen. Es ist ganz spaßig damit zu fahren, aber die Hauptverkehrszeiten meide ich lieber. Aber am Hupkonzert beteilige ich mich trotzdem nach bestem Wissen und Gewissen. Bei jungen Leuten sind diese Vehikel gerade sehr angesagt.



Auf dem Weg in die Stadt bin ich an einer Fahrschule vorbeigekommen, auf der gerade einparken geübt wurde. Als Parkplatzbegrenzung dienen hier Slalomstangen und in dem Aufsichtshäuschen im Hintergrund sitzt der Fahrlehrer und gibt Anweisungen.


Desweiteren bin ich noch bei einem meiner Lieblings-"Restaurants" vorbeigekommen. Beim Uiguren, einer chinesischen Minderheit aus Zentralasien (Richtung Kasachstan und Tadschikistan) gibt es leckere Nudelgerichte, alles mit Hammel- oder Rinderfleisch, da die Uiguren Moslems sind. Die Nudeln werden "live" vor dem Gast geknetet und zubereitet. Sehr lecker. Auf dem Foto ist das Restaurant zu sehen.



In der Stadt wird derzeit viel abgerissen und neu gebaut. Unter anderem müssen auch diese Häuser weichen.


An ihrer Stelle wird wohl so etwas wie das hier treten. Die Stat ist voll von solchen Häusern wie denen unten.



Aber nun noch etwas schönes Stück Natur zum Abschluss: Ein Bild von den Grünstreifen vor meinem Wohnheim.

Comments:
Herzlichen Glückwunsch zum Erwerb deines neuen Fahrzeuges! Sogar mit Kofferraum! Hut ab!
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?